Gegenseitigkeit

Warum genau Gabriele Behrend Veröffentlichungen in meinem Verlag mag, weiß ich nicht (aber ich bin sicher, dass sie es mir hierauf verraten wird :). Aber es beruht auf Gegenseitigkeit, denn ich mag ihre Geschichten und ihre Romane. Das aktuelle Buch über »Die vom Glück Verdorbenen«, das in Kai Beisswengers und meinem Imprint »Zwischen den Stühlen« erscheint, hat sie in beinahe atemberaubender Geschwindigkeit in einer besonderen Lebenssituation geschrieben, und auch wenn die Handlung mit dieser Lebenssituation wohl eher weniger zu tun hat, ist sie bemerkenswert – ein gelungener Blick in eine nicht unwahrscheinliche Zukunft, versehen mit unterschwelliger, aber lesbarer Kritik an unserer Zeit. »Die vom Glück Verdorbenen« ist nicht das erste Buch von Gabriele Behrend, das ich veröffentliche, und es wird nicht das letzte Buch sein. Versprochen. Gegenseitigkeit verpflichtet. Und macht ein bisschen süchtig.

Behrend, Gabriele, DIE VOM GLÜCK VERDORBENEN

2 Replies to “Gegenseitigkeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*