Phase X8 zum Thema »Phantastische Ermittler«

Phase X widmet sich mit seiner 8. Ausgabe dem Thema »Phantastische Ermittler«.

Die Ausgabe, die in Kürze im ATLANTIS-Verlag erscheint, hat 128 Seiten Umfang und widmet sich Themen über eben phantastische Ermittler – wie Magnus Ridolph, Joe Pitt, Harry Dresden, Dominic Flandry, Auguste Dupin, Hellboy, Skulduggery Pleasant und anderen. Es gibt Interviews mit Kim Harrison, Jason Dark, Christian Montillon, Simon R. Green und Rainer Strecker. Und das i-Tüpfelchen ist eine deutsche Erstveröffentlichung von Nina Allan, die Kurzgeschichte »Angelus«.

Ich bin sehr solz, dass ich für dieses Werk das Layout und die Druckvorlagen machen durfte. Ich bin höchst erbaut über die Zusammenarbeit mit einem wundervollen und unkomplizierten Team (die v. a. über das fantasyguide.de-Forum läuft), und ich muss mich vor allem bei Timo Kümmel bedanken, der mit seiner Idee zum Titelbildlayout – die ich dann nur noch ein wenig »verfeinerte« – eine wirklich gute Idee hatte, die mir von Mal zu Mal, da ich das Titelbild betrachte, besser gefällt.