Der letzte Tote … nein, die letzte Tote der Coronaseuche wird unsere deutsche Sprache sein.
Da sitzt dieser Dr. Dirk Heinrich, Leiter des Impfzentrums Hamburg, vor laufender Kamera der NDR-Talkshow und reiht sich in die Schar derer ein, denen nichts unwichtiger ist, als die deutsche Sprache zu pflegen und hochzuhalten. Da ist von Menschen die Rede, die »gedurcht« sind. »Gedurcht« … »ge…« … heilige Scheiße!
Wer nicht in der Lage ist, sich die Zeit zu nehmen, vollständige und verständliche Sätze zu bilden, wenigstens zu erwähnen, dass es schon Menschen gibt, die »durchgeimpft« sind – als Verkürzung schlimm genug –, wer nicht die Zeit hat, zu erklären, dass es sich um Menschen dreht, die beide vorgesehenen Impfungen erhalten haben, wer dazu nicht in der Lage ist, der gehört nicht vor eine laufende Kamera, dem gehört mindestens seine Sprachuntat weggepiept und das Gesicht verpixelt, damit man nicht mal von seinen schändlichen Lippen ablesen kann.
Ich bin in einem nicht beschreibbaren Maße angewidert.
Edit 04.05.2022: Der ursprüngliche Link in die ARD-Mediathek ist nicht mehr gültig. Natürlich. Das Internet vergisst ja nichts. Nur die gebührenfinanzierten Dienstleister haben digitalen Alzheimer … Es zeigt sich einmal mehr, wie gut es ist, dass es Youtube gibt. Denn hier ist der Ausschnitt aus der NDR-Talkshow vom 02.05.2021 noch vorhanden: