Zufallsprodukt

Wie der Band 3 der Reihe »Außer der Reihe« zustande kam, weiß ich gar nicht mehr so genau. Es war eine Begegnung im DSFO, dem Deutschen Schriftsteller-Forum. Die Autorinnen hatten ein eBook mit »Schattengeschichten«, die auf Mallorca spielen, auf dem Markt, und verzeichneten eine verstärkte Nachfrage nach einer Printversion. Die hätten sie sicherlich auch selber machen können, aber wie es sich so ergab …
Bemerkenswert für mich: Das Titelbild stammt von einem Malteser. Eine große Freude!

Elke Becker & Alex Conrad
MALLORCA-SCHATTENGESCHICHTEN
Außer der Reihe 3
p.machinery, Murnau, Februar 2012, 96 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 31 7
EUR 6,90 (DE)

Details auf der Verlagsseite: hier. Aus diesem Buch wird in Kürze noch eine aktualisierte Version des eBooks entstehen; das wird nach wie vor von den beiden Autorinnen vermarktet. Über eine englische und eine spanische Version wird auch schon nachgedacht.