Das wertvollere Gut: Leben oder Freiheit?

Letztens schrieb mir jemand, er würde sich für 2021 wünschen, dass die Menschen ihre Freiheit zurückerlangen würden. Unabhängig davon, wie oft man mir einzureden versucht, die Freiheitsrechte (Rechte?) der Deutschen würden beschnitten, halte ich diese Denkweise für falsch.

Mit Freiheit oder Unfreiheit hat das alles nichts zu tun. Das Hauptproblem bei der Seuche sind die vielen Menschen, die das Ganze falsch sehen, diejenigen, die die Regierung für den Feind halten und dabei übersehen, dass die Seuche der Feind ist, den es zu bekämpfen und zu besiegen gilt. Wir sitzen alle im gleichen Boot im Angesicht der Seuche, und die Menschen, die das nicht verstehen, sind die, die das Boot zum Kentern bringen (wollen?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.