Ein HALLER zum Thema »Nerd«

Für die fünfte Ausgabe der Literaturzeitschrift »Haller« wird Kurzprosa und Bilder oder Fotos zum Thema »NERD« gesucht.

Der Nerd ist meist ein Mann. Er geht unauffällig zur Arbeit (natürlich versicherungspflichtig!) oder noch zur Schule (Streber!), anstatt einfach Spaß zu haben. Nicht-Nerds haben Probleme, ihn auf emotionaler Ebene zu erreichen, es sei denn, die PC-Tastatur ist organisch mit ihrem Körper verwachsen und sie können mit ihm im Netz kommunizieren – aber dann wären sie ja selber Nerds.
Der Nerd ist fixiert auf sein Spezialgebiet: Ein Computerspiel, Mathematik oder abstrusere Dinge. Vielleicht sammelt er Fingernägel, fotografiert sie und scannt die Bilder ein, um die größte Fingernagelfotosammlung zu erstellen.
Manchmal ist er stolz, ein Nerd zu sein. Oft mangelt es ihm an Hygiene. Manchmal ist er eine Frau. Immer intelligent, manchmal sogar fähig zur Ironie.

Die Texte bitte einreichen bis 30.06.2011 an literatur-haller [at] web.de. Dateiformat: DOC, DOCX. Formatierung: nur Kursivschrift, keine Fettschrift, keine Unterstreichung, keine Sperrung, keine Zeilennummerierung, keine Spalten-, Abschnitts-, Seitenwechsel. Bilder: TIF, JPGs, keine Bilder in Word-Dokumenten eingebettet.
Bitte Vita und Foto nicht vergessen.

Ich freue mich auf Ihre/Eure Einsendungen!
Corinna Griesbach
Literaturzeitschrift Haller
Schaufenberg 2
52156 Monschau