Der Kongress tagt

Das erste Buch meiner p.machinery war ein Buch über Ikebana, die japanische Blumensteckkunst. Es ist selbst heute noch, nach gut achtzehn Jahren, einer meiner Umsatzträger. Und es repräsentiert ein Thema, das mir nach wie vor am Herzen liegt. Weshalb ich gerne auch auf Veranstaltungen hinweise, bei denen es um Ikebana geht.

Der IBV ist der Ikebana-Bundesverband e.V. Eigentlich veranstaltet er jährlich am Wochenende von Christi Himmelfahrt seinen Kongress – dank der weltweiten Seuche ist der nun zwei Mal ausgefallen und alle Hoffnungen richteten sich auf 2022.
Inzwischen steht fest, dass 2022 der IBV-Kongress in Wiesbaden-Naurod – wie man nachlesen kann, der klassische Veranstaltungsort – stattfinden wird: vom 26. Mai bis zum 29. Mai 2022. Es gibt auch bereits ein Programm. Und die Bücher meiner Ikebana-Hausautorin Ayako Graefe werden auch vor Ort sein.

Ikebana

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*