Ohne Fassung

Edit 29.06.2011: Das Foto stammt von Tillmann Uhrmachers Seite; wenn man darauf klickt, gelangt man dort hin. Ich habe mich eben ins Kondolenzbuch eingetragen. Das ursprüngliche Bild war inzwischen nicht mehr vorhanden, so daß ich den Eintrag eben aktualisiert habe. – Zu seinem Tod will ich hier nicht viel sagen. Ich habe ins Kondolenzbuch geschrieben:

Es ist der 29.06., und immer noch weiß ich nicht wirklich, was ich sagen soll. Ich war kein beinharter Uhrmacher-Fan, aber ich mochte die Musik, die Sendung auf Sunshine Live, und ich weiß manchmal nicht, wo das alles hinführen soll, wenn alle sterben, einfach so, außer ins Grab, wo wir ja alle eigentlich nicht hin wollen. Ich bin auch nicht mehr so jung, ich habe keine Angst vor dem Tod an sich, aber mich erschüttern die Lücken, die da bleiben, die Löcher, die keiner füllen kann, weil irgendwann einfach für all die Löcher nicht mehr genug Menschen da sind, um sie auszufüllen.