Und mit der Sonne kommt die Dummheit

Sonne. Temperaturen über 30 Grad. Autos mit leicht geöffneten Seitenscheiben. Darin kleine Kinder. Und Hunde. Die Dummheit des Menschen ist unglaublich. Unbegreiflich. Aber es ist jeder Jahr das Gleiche.
Und immer wieder fragen sich die Leute, ob sie die Autoscheibe einschlagen dürfen.
Ja, dürfen sie. Es liegt eine Notlage vor, es geht um das Wohl und sogar Leben eines Kindes, eines Hundes, eines anderen Tieres. Ergo: Scheibe einschlagen, Kind oder Tier retten (und in den Schatten bringen!), Polizei rufen – und bei der Gelegenheit gleich Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz (Stichwort: Tierquälerei) bzw. wegen Körperverletzung erstatten.

Mehr auf: br.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*