Immer schön der Intelligenz ausweichen

Der Waldweg von Murnau-Westried zum Staffelsee runter, direkt hinter Westried, sieht nicht erst seit Kurzem so aus (siehe hier, das war Mitte Oktober 2014), aber er sieht eben immer noch so aus:

Keine Sau interessiert sich für den Zustand dieses Weges – nun ja, offensichtlich hat sich noch niemand beim Auf- oder vor allem Abstieg (der wirklich gefährlich sein kann, wenn es geregnet hat) verletzt, anderenfalls wäre da sicherlich schon etwas passiert (oder … ach … kann es sein, dass der Herr Bürgermeister Beuting zu Murnau hier auch wieder nicht zuständig ist?). Nichts ändert sich …

Wirklich nichts? Doch, doch, natürlich ändert sich etwas. Die vor allem weiblichen und in der Mehrzahl blonden Miststücke mit ihren Gäulen haben begonnen, direkt links neben dem alten, halb zerstörten Weg eine neue Spur für ihre Flurkacker zu legen: