Jäger jagen, Katinger Watt, 01.06.

Als wir am Rand des Katinger Watts noch einen Spaziergang einlegten, kamen wir an einigen Häusern vorbei, darunter das Wirtshaus von Andresen, das sogar in einem Reiseführer erwähnt wird (und das laut diesem im Winter gemütlicher sein soll als im Sommer). An einem dieser Häuser fand sich in einem Kasten ein Flugblatt mit dem Titel »Was sie über Jagd und Jäger wissen sollten …«. Meine Gattin nahm es mit.
Ich las es erst später. Es ging um Hunde und Katzen, die von Jägern erschossen werden, darum, dass der Haustierabschuss in Deutschland legal ist, um die Jagd mit Totschlagfallen, um Drück- und Treibjagden und die daraus resultierenden Wildunfälle und das Leid der Tiere, um Jagdreisen allgemein – auch und gerade nach Afrika -, und um den Jagdtourismus nach Deutschland aus dem umliegenden Ausland, und auf der letzten Seite um noch einige Fakten mehr.

Continue reading