Ein hartes Stück Arbeit? Wirklich?

Nein, das war es eigentlich nicht. Nicht das Buch an sich. Aber der Weg dort hin. Ich will die Geschichte nicht noch einmal erzählen, aber sie hatte etwas mit dem vorherigen Buch der Reihe »ErlebnisWelten« zu tun (sprich: Band 6, Peter Kiefer, »TREIBGUT. Vom Verreisen«), das ich in meinem Verlag veröffentlichte, das dem Autor nicht wirklich gut gefiel – und mir eigentlich auch nicht. Die Druckerei konnte nichts dafür, eigentlich waren es Fehlentscheidungen meinerseits. Jedenfalls stand am Ende einer Reihe langer Überlegungen, die ich natürlich immer wieder mit der Arbeit an anderen Büchern unterbrach, eine Entscheidung, die möglicherweise nur meine Verlegerverluste erhöht.

Das Buch »TRINAKRIA. Aufzeichnungen von der Insel der Löwen« musste unter dem langen Entscheidungsfindungsprozess leiden. Matthias Falke hat dennoch Geduld bewiesen und wird hoffentlich noch vor Weihnachten mit seinen Exemplaren belohnt (die Druckerei ist dran). Das Buch ist sehr schön geworden, auf jeder zweiten Seite findet sich ein Farbfoto, seitenfüllend, das Papier ist wundervoll, und es ist ein Hardcover, etwas, das gut in der Hand liegen wird (ich selbst habe es auch noch nicht in der Hand, ich kenne nur das Buchblockpapier – 120 g/qm!), und ich freue mich sehr darauf.

Und ich weiß leider, dass es sich auch diesmal nicht sehr gut verkaufen wird. Es gibt Dinge, die man tun möchte, die man tun muss, auch wenn man dafür nicht entlohnt, nicht belohnt wird.

Details zum Buch: hier.

As spät as possible

Ich denke, so spät wie 2013 kam MAGIRA – DAS JAHRBUCH ZUR FANTASY noch nie heraus. Aber egal. Inzwischen ist es lieferbar, liegt hier rum, dass es bestellt wird. Also macht hin, ihr Fantasypappnasen allerorten.
Das gute Stück kann bei mir bestellt werden – oder auf dem Amrûn-Markt unter www.amrun-markt.de. Letzteres ist neu – die alte Bestellmöglichkeit auf magira-jahrbuch.de ist Vergangenheit. Und wird es wohl auch bleiben.

Aber in medias res:

Michael Haitel & Hermann Ritter (Hrsg.)
MAGIRA – JAHRBUCH ZUR FANTASY
Ausgabe 2013
Fantasy Club e.V., Darmstadt, Oktober 2013, 420 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 935913 13 3 – EUR 14,90 (DE)

Continue reading