Unerwartet fasziniert

Aileen P. Roberts
DER FEENTURM
Wilhelm Goldmann Verlag, München, Originalausgabe, 1. Auflage September 2012, Klappbroschur, 637 Seiten, ISBN 978 3 442 47711 1

VORBEMERKUNG
Eigentlich liegt mir solche Literatur gar nicht. Alles, was in Schottland – oder auch Irland – spielt, mit Pikten, Kelten und ähnlichen Volksstämmen zu tun hat, ist mir in der Regel eher suspekt. Abgesehen davon, dass alles, was man über Pikten und Kelten heutzutage weiß, keine wirklichen Kenntnisse, sondern allenfalls subjektiv verfärbte Eindrücke Dritter – vor allem Römer – sind, kann ich den ganzen Sujets einfach nichts abgewinnen.
Da ich mit der Autorin aber schon mehrfach ein wenig Kontakt hatte, wollte ich das Angebot, den Roman zu lesen – und zu rezensieren – nicht ausschlagen.

Continue reading