Lesestoff für Weihnachten

Seit 2009 und der Ausgabe 222 erscheint das Magazin »FANTASIA« des EDFC e.V. nur noch als eBook im PDF-Format. In in der Regel wöchentlichem Abstand erscheinen unterschiedlich umfangreiche Ausgaben mit fantastischen Inhalten, sowohl eher sekundärliterarischen Beiträgen wie Rezensionen, dem Filmjahrbuch von Peter M. Gaschler, den Neuerscheinungen von Hermann Urbanek – und natürlich nach wie vor auch Storycollections und -anthologien, die ich seit Ende 2010 die Ehre habe, zusammenzustellen und herzustellen.

Soeben habe ich die von Alisha Bionda zusammengestellte Weihnachtsanthologie »DIE MITTERNACHTSTRÄNE« zusammengestellt:

Continue reading

Scherze ohne Lösung

Angelika Jubelt
TUNGUSKA. Das Rätsel ist gelöst?
Ancient Mail Verlag Werner Betz, Groß-Gerau, Mai 2011, Paperback, 116 Seiten, ISBN 978 3 935910 83 5

VORBEMERKUNG
Ein weiteres Buch aus dem Verlag ohne Bindestriche, in der ganzen Machart weitgehend identisch mit dem zuvor rezensierten Werk »Die verletzte Pyramide«.
(Achtung! In dieser Rezension wird gespoilert!)

Continue reading