ANDROMEDA SF MAGAZIN 151 zum 50jährigen

Ende September, Anfang Oktober feiert der Verlag Pabel Moewig das 50jährige Jubiläum der weltweit größten, längsten, tollsten, besten und überhauptsten SF-Heftromanserie – und mit ihm jede Menge Fans. Der SFCD hat dazu ein Special als ANDROMEDA SF MAGAZIN aufgelegt, zusammengestellt von Ralf Boldt, layoutet von mir, und heute sind die Druckdaten zur Druckerei gegangen. – Ich habe es schon anderenorts erwähnt, aber ich halte das Heft für außerordentlich gelungen. Es ist durchweg unerwartet, enthält nichts von dem, was ein PR-Fan anläßlich eines solchen Jubiläums erwarten würde, sondern ganz andere Dinge, sehr informative Artikel zu Perry-Rhodan-Randscheinungen, sehr persönliche Anmerkungen, Informationen, Neuigkeiten. Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Von all den Perry-Rhodan-Materialbergen, die ich seit 2006 für den SFCD verarbeitet habe, war dieses Specialheft das absolut Herausragendste, so herausragend, dass sich Ralf Boldt als Herausgeber lange Zeit keine Sorge darum machen muss, dass sein Ausblick auf die Perry-Rhodan-Szene, die er hiermit anstellte, verbaubar wäre :)

Continue reading

HALLER 5: Nerd

Fast zwischendurch entstand die fünfte Ausgabe des Monschauer Literaturmagazins HALLER – diesmal zum Thema »Nerd«. Überraschenderweise enthalten die Storys, die Corinna Griesbach zusammengetragen hat, sehr viele fantastische Elemente, so viele, dass man das Ganze durchaus als Magazin zum Thema Fantastik durchgehen lassen könnte.

HALLER 5 – Nerd
Literaturzeitschrift
Off-Texte und -Bilder
ISSN 1869-4624. 56 Seiten, 130 x 205 mm. Corinna Griesbach, Schaufenberg 2, 52156 Monschau, literatur-haller@web.de

Storys von Karl-Otto Kaminski, Axel Bölling, Nicole Makarewicz, Bülent Kacan, Margret Kricheldorf, Shanna Liebl, Corinna Griesbach, Anton Werker. Bilder von Mara Laue.