Tausend tolle Tracks

Das ist ja eigentlich ein Titel für einen Musikblogeintrag. Tracks, Songs, Titel. Aber Tracks sind eigentlich Spuren, und auch Filme hinterlassen Spuren. Passend zu dem, was ich hier im Folgenden rauslassen möchte, läuft die »Kling Klong Show« von Martin Eyerer auf Sunshine Live; eine Show von einem DJ, den ich früher nicht leiden konnte, weil mir sein Minimalizm zu minimalizm war (da war außer mini nur noch malizm …), den ich heute aber aus welchen Gründen auch immer stundenlang hören könnte. Vielleicht hat sich meine Herzfrequenz im Durchschnitt geändert, denn bei Musik, wie ich sie höre – Techno, Trance, House und sämtliche Spielarten davon –, spielt die Herzfrequenz eine Rolle. Resonanz.

Lies weiter … →

Don Johnson für Malta

Max Goldt
QQ (Quiet Quality)
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2007, Hardcover mit Schutzumschlag, 156 Seiten, ISBN 978 3 87134 581 4

Max Goldt ist Lesern der TITANIC kein Unbekannter. Die Texte in dem vorliegenden Buch wurden – wenn auch nicht immer in den hier veröffentlichten Versionen – 2005 und 2006 veröffentlicht. Ich selbst kam mit dem Buch durch Arndt Beitat, dem Obermacher von malta-online.de, in Berührung, der irgendwann irgendwo in seinem Malta-Online-Forum einen Textauszug aus einem Text in diesem Buch veröffentlichte, in dem sich Goldt mit Malta beschäftigte. Oder es jedenfalls vorgab.

Lies weiter … →