Malta chancenlos

Vorbemerkung. Wer meinen Musikgeschmack kennt – www.sunshine-live.de –, mag sich wundern, dass ich mir so was wie den Eurovision Song Contest anschaue. Andererseits habe ich das in den letzten zwanzig Jahren häufiger getan, und eigentlich habe ich mich im Großen und Ganzen immer dabei amüsiert, aus den verschiedensten Gründen. Tatsache ist allerdings, dass mich nie amüsierte, dass die Musik und die Darbietungen wirklich unter aller Sau gewesen wären.
Diesmal kam das Ganze eigentlich durch einen Zufall zustande. Es war Dienstag, das Fernsehprogramm für den Abend schien nichts sonderlich Spannendes zu bieten, und in meiner Lieblingsonlinefernsehzeitschrift www.tvtv.de fand ich heraus, dass im NDR das erste Semifinale des ECS 2010 ausgestrahlt würde – mit Malta in der Ausscheidung. Das war der Auslöser für die Entscheidung, mir das anzuschauen. Mit ein paar Anrufen würde ich »mein Land« tatkräftig zu unterstützen versuchen, nahm ich mir vor.

Lies weiter … →