Über meinen Abschied von Ebay

Lange ist es her. Am 10.Oktober 2001 habe ich meinen Account bei Ebay angelegt. Später hatte ich diesen Account, in dem damals mein bürgerlicher Name steckte, umbenannt. Ich weiß gar nicht mehr, warum. Mein erster Ebay-Deal war ein Kauf, ein gebrauchtes 9“- oder 10“-Display, passiv (DSTN nannte sich das, glaube ich), schwarzweiß; den brauchte ich damals für meinen ersten selbst aufgebauten Serverschrank (in einem gigantischen Rittal-Schrank), in den die bis dato üblichen 15“-Röhrenmonitore einfach nicht mehr mit hineinpassten. Ich erinnere mich, dass der Verkäufer ein Mitarbeiter irgendeiner Sternwarte am Bodensee war, ein Planetarium oder so. (Vorhin beim Nachschauen habe ich den Deal sogar noch in meiner Bewertungenliste gefunden; Details finden sich da freilich nicht mehr nach so langer Zeit.)

Lies weiter … →