Dinge, die ein Mann tun muß

Es gibt Dinge, die ein Mann tun muß. Einfach so. Ganz allein. Für sich. Und vielleicht auch für andere. Aber vor allem einfach so ganz allein für sich. Naja, nicht »ganz allein«. Das wäre gelogen. Ein bißchen Hilfe war da schon. Ja, gut, »ein bißchen« ist auch gelogen. Es war schon viel Hilfe, wenn man es genau nimmt. Die Hauptarbeit habe ich halt allein gemacht. Aber sonst …

Wovon ich schreibe? Naja, hiervon:

Ich weiß nicht, wieviel Zeit genau in diesen beiden Anthologien steckt, aber die ersten Arbeiten begannen wohl so Ende 2008 und dann immer wieder mal blockweise – und die letzten drei Wochen ziemlich durchgehend. Dabei ist eine Menge liegengeblieben – und darunter hat natürlich auch dieser Blog (wie andere auch) gelitten. Das wird sich jetzt erstmal ändern. Bis zum nächsten Projekt –

Denn: Es gibt Dinge, die ein Mann tun muß.