Training Day, Schülp, 07.06.

Morgens gab es eine Übungseinheit für die Hunde. Nach Einschätzung der hauseigenen Hundetrainerin ließen die Leinenführungsqualitäten beider Hunde zu wünschen übrig. In Kims Falle wieder. In Naomis Falle noch.
Das Ergebnis war positiv. Kim zeigte, dass sie die Kenntnisse noch besaß; sie nutzt sie nur nicht, wenn sie nicht eingefordert werden. Und Naomi stellte sich nicht dumm an.

P.S.: Abends noch mal Training. Naomi muss noch lernen zu tauschen, sprich: ein Apportel herzugeben und dafür ein Leckerli zu bekommen. Und Kim durfte – das ist eher Spaß, als Arbeit für einen Hund – apportieren.

Schwipschwap 4: Jetzt isser weg!, Wesselburen, 06.06.

Am Ende wollten wir noch einkaufen. Leergut wegbringen. Ich hatte im Hinterkopf, dass Aldi-Leergut tunlichst bei Aldi zurückgegeben werden sollte, weil kein anderer Depp auf dieser Welt so was zurück nimmt.
Aber der Aldi in Wesselburen ist weg. Er lag an der Hauptdurchgangsstraße. Wenn man von Heide kommt und Richtung Sankt Peter-Ording fährt, lag er links. Aber da war er nicht mehr. Es gab ein Abbruchgrundstück, wie ich feststellte. Seit einigen Tagen. Aber das abgebrochene Gebäude stand offensichtlich vorne an der Straße. Und der Aldi lag typischerweise weiter hinten drin, damit vorne Platz für einen Parkplatz war.
Und nun ist er weg. Wir sind zwei Mal dran vorbeigefahren. Kein Aldi.

Zum Glück nahm der Sky-Markt das Leergut. Seufz.