Bad Sounds Pumping

Rob(yn) Thurman
NACHTGEISTER
Originaltitel: NIGHTLIFE (2006), Titelbild: Chris McGrath, Übersetzung a. d. Amerikanischen: Barbara Röhl, Piper Verlag, München, 2010, Taschenbuch, 412 Seiten, ISBN 978 3 492 26734 2

VORBEMERKUNG
Ich habe keine besondere Beziehung zu Büchern des Piper Verlages. Die, die ich bisher gelesen habe, waren okay. Was mich gerne auf einem solchen Buch mit dem Blick verweilen lässt, das ist die Optik. Die ist eigentlich immer recht ansprechend. Von der Gesamtkomposition her. Verlagslogo, Motivwahl der Titelabbildung, Schriftart. Passt alles. Aber es ist nicht so wie in früheren Zeiten, als man zu einem Heyne-SF-Buch greifen konnte, und solide Qualität in der Hand hielt. Heute wird man gerne auch mal nach Strich und Faden verarscht.

Lies weiter … →