Ladet Blümchens »Boomerang«: DSDS-Boykott 2010

Die Briten haben es 2009 vorgemacht – und dieses Jahr sind die Deutschen dran. Die aktuelle Staffel von DSDS (aka »Deutschland sucht den Superstar«) nähert sich ihrem Ende, und in den vergangenen Jahren war der Siegertitel immer sofort auf Platz 1 der deutschen Charts. Meist ist das Musik, die in die Tonne gehört – so called Trash. Aber muss das sein?
Nein.
Im Internet hat sich eine Aktion zum DSDS-Boykott entwickelt, der dadurch erreicht werden soll, dass in der kommenden Woche so oft wie nur irgendwie möglich der Titel »Boomerang« von Blümchen heruntergeladen werden soll. Es zählen nur legale Downloads, denn es geht um die offiziellen deutschen Charts. Herunterladen kann man das in allen einschlägigen MP3-Download-Areas und natürlich auch bei Amazon – hier:

Boomerang

Der Titel stammt aus dem Jahre 1996 und geht ab wie Schmitz‘ Luzie :) Natürlich muss man auf solche Musik stehen, aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, einen Titel, der im Grunde genauso Trash ist wie der potenzielle DSDS-Sieger, gewinnen zu lassen und den Plattenfirmen zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt. Der Downlaod bei amazon.de (unter o. g. Link) kostet 77 Cent – das ist nicht die Welt.

Macht mit. Zeigt der Plattenindustrie, wo der Boomerang fliegt :)

Kommentare sind geschlossen.